27. März: Dieser Tag…

… entwickelt sich schon vor Sonnenaufgang zu einem Himmels-Inferno:

Eine derartige Dreidimensionalität gibt’s nur mit passendem Gewölk:

Und die gibt’s heute reichlich:

Normalerweise dauern derartige Wetterlagen nur Stunden an. Heute wird die Wolkenparade zum Nachmittag immer noch irrer, die Schauer auch. Zwischen List und Kampen sehe ich nur vor Klappholttal drei Menschen, ansonsten: Ruhe im Karton:

Nach 19 Kilometern Gepäckwanderung und 240 Aufnahmen…

… komme ich erst zum Sonnenuntergang nach Hause. Eine derartige Natur-Show gab’s schon lange nicht mehr:

Zur Belohnung serviere ich mir ein Gläschen Dolcetto d‘Alba, dazu ein frisches Sauerteigbrot von Lund mit gesalzener Butter und Käse. „Gut gemacht, Hans!“ Man muß sich auch mal loben, finde ich.

Kommentare (4)

  1. Raimund Binnewies

    Lieber Hans Jessel,
    sehr beeindruckend , was in der Atmosphäre los ist, mit der See umso impressiver. Danke für den nimmermüden Einsatz und die tolle Fotodokumentation, da sollte bei der Fülle der extraordinären Motive dem nächsten Kalender doch wohl wochenweise ein neues Blatt gewidmet werden! Toll Ihre Idee 365 Tage Sylt, so bleiben auch wir Binnenländer der Insel täglich verbunden, und nach Feierabend guckt man noch mal eben beim ” Hans Jessel” rein. So bleibt man dieser wunderbaren Insel verbunden. Danke, weiter so . . . !

    • Hans Jessel

      Gute Idee, Herr Binnewies, aber überzeugen Sie davon mal einen Verleger, bei DEN Papierpreisen zur Zeit… trotzdem danke für die Blumen!

  2. Frank Jesse

    Lieber Hans,
    was für großartige Fotos!
    Du hast Dir das “Gläschen Dolcetto d‘Alba, dazu ein frisches Sauerteigbrot von Lund mit gesalzener Butter und Käse” mehr als redlich verdient, nach so vielen km mit der Ausrüstung.
    Herzliche Grüße aus Köln
    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert