28. Dezember: Strammes Lüftchen

Der Wind meldet sich zurück. Stramme 7-8 Beaufort aus seeehr südwestlicher Richtung und ausgesprochen erfrischende Schauer, die so etwa halbstündig von der Nordsee über die Insel ziehen. Mit anderen Worten: Irgendwann ist man fällig, wenn man sich vorm Roten Kliff aufhält:

Also widme ich mich abermals der Strand-Kunst. Wunderbar, die Muscheln und Steine (und Kronenkorken und Plastikschnüre und Bierdosen etc. pp.) im Sandstrahlgebläse…:

… zwischendurch ein Blick auf die auf über zwanzig Metern gleichzeitig brechenden Wellen (typisch bei dieser Windrichtung…!?):

… dann vor dem nächsten Schauer rauf aufs Kliff:

Hier erwischt es mich dann. Immerhin habe ich eine Regenhose an, und der Parka hält bei starkem Regen auch ein halbes Stündchen trocken…. bis ich den Bus erreiche, der mich (und eine ganze Reihe weiterer patschnasser Naturbegeisterter) zurück nach Westerland bringt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert