28. Januar: Aufmarsch der Grazien

Ostwind. Das verheisst nichts Spannendes. Mildes Geplätscher, graue Fluten, miese Sicht.

Es sieht heute aber anders aus. Ich wandere am frühen Vormittag einer abziehenden Wolkenfront hinterher, vor der sich in kalter Luft eine sehr fotogene Stimmung darbietet:

An einer Buhne fallen mir die extrem sauber brechenden Wellen auf…:

… denen ich mich im Weiteren nur allzu gerne widme. Von 78 entstandenen Aufnahmen zeige ich nachfolgend vier graziöse Siegertypen:

1. Die distanzierte Solistin:

2. Die nach Vollendung strebende Grazie:

3. Die exaltierte Nonkonformistin:

4. Die Schaumschlägerin:

Ganz wunderbar. Von soviel Schönheit recht betört, kehre ich erfüllt nach Hause zurück. Es sind Ausnahmetage, an denen Wellen sich in ihrer Vielfalt offenbaren… und dabei auch noch fotografieren lassen. Heute vormittag war solch ein Tag:

… und tschüß!

Kommentare (2)

  1. Wunderbar geschildert!
    Mein Herz hüpft bei so bezaubernder Bilder und Beschreibungen. Habe heute auch diese welligen Damen getroffen.
    Dankeschön für das kurze Verzaubert werden.

    Tinnum, 28.1.21 bei Vollmond

  2. Hartwig Richter

    …..aber die bezauberndste Grazie hat zu Hause auf Dich gewartet, oder ?? !!

    LG Hartwig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert