29. September: Gone surfin‘…

Zum späteren Nachmittag klart es von Westen auf. Da der Wind konstant mit 5 Windstärken aus West bläst, schaue ich mal zum Surfcup an den Brandenburger Strand. Die Internationale Handyknipserszene hatte diese Idee – selbstverständlich – auch schon:

Aber – ääätsche – trotz aller anderslautenden Beteuerungen der Smartphone-Industrie sind Aufnahmen wie die folgende mit den Dingern nicht möglich:

Der doch sehr auflandige Wind, der sich im Uferbereich aufgrund der Promenadentopografie auch noch abschwächt, lässt allerdings keine spektakulären Aktionen zu. Das Damen-Wellenreiten wird vorm anstehenden Halbfinale abgeblasen, was in der Heimat dieser karibischen Teilnehmerin offenbar mit Freude aufgenommen wird:

Der Versuch, dem Sportevent noch fotografisch etwas abzuringen, gelingt zumindest in Ansätzen…:

… von der Promenade her wummern aus dem „Festzelt“ bereits die Bässe zur Einstimmung auf die anstehende Abschlußparty, an der ich allerdings nicht teilnehmen werde:

Es sieht nämlich nach einer Frühschicht aus, morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert