3. August: Was ist denn hier los!?

Na, der Hausfrauen-Flohmarkt natürlich! Vor der Alten Post und auf dem Rathausvorplatz ist ordentlich was los. Es wird geschludert, gefeilscht und gekauft – in genau dieser Reihenfolge – was das Zeug hält:

… mir zuviel. Ich schaue derweil mal an den Strand – zur Abwechslung. Zunächst die beruhigende Mitteilung, daß das Meer noch da ist und fröhlich vor sich hin plätschert:

Die Teilnehmer der täglichen Strandgymnastik können sich freuen über den windschwachen Morgen…:

…. während ich und meine Fotomöwe uns über die abermals prächtigen Wolken freuen dürfen:

Wie man dem Sand ansieht, hat es bis in die frühen Morgenstunden hinein noch geregnet. Nun sieht es nach einem weiteren Bilderbuch-Nordseetag aus, und die ersten Strandpiraten haben sich längst häuslich eingerichtet:

Und die beste Meldung zum Schluss: Es sind noch genug Körbe frei, die sich bei dem am Tage auffrischenden Nordwestwind einmal mehr als das perfekte Strandmobiliar erweisen:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert