4. August: Ein grauer Tag…

Dieses Foto entstand zwar schon vor zwei Tagen, aber es passt wunderbar zum heutigen, der mit 11 Stunden Sonnenschein vorausgesagt wurde, aber wie ein grauer Herbsttag daherkam.

Beste Gelegenheit für kreative Schreibtischarbeit. Nach längerem Hin und Her steht nun die Endauswahl des 2025er MEERLANDSCHAFT-Kalenders, für den die obligaten längeren Bildlegenden zu schreiben sind, außerdem der Klappentext mit den gerne gelesenen Infos zu meiner Arbeitsweise, oder, in diesem Jahr, zu meiner mittlerweile 40-jährigen(!) Zusammenarbeit mit meinem Verleger Frank Rosemann:

Die Hühner finden Schreibtischarbeit übrigens ziemlich doof. Lieber haben sie es, wenn ich derlei Tätigkeiten im Strandkorb oder auf einem der Gartenstühle nachgehe, und ab und zu ein paar Käsekrümel „fallen lasse“. Eine lustige Blogleserin, der ich erzählte, die Hühner würden mir die Haare vom Kopf fressen, hatte gleich die passende Erklärung parat: „Die suchen Deinen Kamm!“ Na gratuliere! 😉

Nachtrag: Im MEERLANDSCHAFT – Kalender gab es schließendlich doch noch eine Änderung, mit einem meiner schönsten Winterbilder. Lasst Euch überraschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert