31. Januar: Zweiter Sturmtag

Ungewöhnliche Wetterentwicklung über Nacht: Noch am späteren gestrigen Abend flaut der Wind deutlich ab… und berappelt sich heute auch erst wieder nach dem plötzlichen Aufklaren kurz vor 13 Uhr. Das nächste Tief ist im Anmarsch.

Logo bin ich gleich unterwegs…:

… und staune nicht schlecht über die rabiate Wetterverschärfung im Laufe des Nachmittags:

Atmosphäre und Meer wetteifern um das Foto des Tages…:

„Meermeermeer!“ WAS für‘n Licht!

DAS ist Nordsee! Groooßes Kino, ich bin schwer begeistert.

Die Möwen übrigens auch, denn die Brandung wirbelt viel Fressbares vom Meeresgrund hoch…:

… und wer, wie die beiden jungen Silbermöwen hier, das Futterfangen gelernt hat, kann sich zum Abend eine Siesta im Flutsaum gönnen:

… und wer diese phantastische Natur – Show heute im Bild festgehalten hat, genießt nun die verdiente Siesta aufm Sofa, mit einem Gläs‘chen 2021er Cusumano Grillo, verdientermaßen.

Kommentare (2)

  1. Lieber Hans, du bist für mich wirklich der Life Reporter hier vor Ort, der mich z.B. diese phantastischen Bilder vom Sturm miterleben lässt, wo ich mich schon nicht mehr an den Strand traue! Gestern bei meinem Versuch mir das Spektakel anzusehen, schob mich der Wind zwischen Sylter Welle und Hotel Roth einfach wieder nach hinten und rüttelte so stark an mir, dass ich richtig Respekt bekam… was bewirkt hat, dass ich in meine vier Wände flüchtete.
    Mit deinen Bildern hast du mir wieder richtig Freude am Sturm vermittelt! Deine Stimmungen sind eine wahre Pracht! Ich danke Dir von um die Ecke.

  2. Frank Jesse

    Lieber Hans,
    wie großartig, dies gilt für alle Fotos!
    Toll das Du uns an dem sich ständig verändertem Wetter immerzu teilhaben lässt, muss einfach noch mal ein MERCI hierzu aus dem seit gefühlten Wochen trüben schicken.
    Hab gerade beide „Jessel-Kalender“ auf Februar im Wohnzimmer und Arbeitszimmer gebracht….
    Bis bald mal, liebe Grüße in den stürmischen Norden
    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert