30. Januar: Erster Sturmtag

Endlich mal wieder Bewegung in der Atmosphäre, herrlich! Und was für ein wundervolles Meer, mit der typischen Sylter Kaskadenbrandung. Und die Luft, einfach champagnös.

Ich bin den ganzen Tag unterwegs, hier nur ein paar Eindrücke vom heutigen Nachmittag. Vorm Roten Kliff nagen die Wellen an der Sandvorspülung, eine meterhohe Abbruchkante ist die Folge:

Aber auch die mächtigen Regenschauer nagen an der Insel. Vom Kliff wird der feinkörnige Geschiebemergel ausgewaschen und über einen „Canyon“ an der Abbruchkante der Sandvorspülung zu einem perfekten „Klackermatsch“-Haufen zusammengespült:

Die wenigen Leute, die mir begegnen, sind alle ziemlich beeindruckt vom Meer, und das ganze Szenario gibt’s sogar noch bei Sonnenschein:

Die relative Luftfeuchte dürfte deutlich über 90% liegen, derart angereichert ist die meeresnahe Atmosphäre mit Aerosolen:

Zum Schluss schaue ich mir die Sache nochmal aus luftiger Höhe an. Das Tosen der Brandung ist allgegenwärtig und ich bin nach sechsstündiger Frischluftzufuhr offenbar etwas Sauerstoff-übersättigt… so kommt’s mir jedenfalls vor:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert