7. Juli: Bin dabei, bin dabei!

Tucholsky war schon immer einer meiner Lieblings-Schriftsteller, der viel in der Weltgeschichte herumreiste, kein Blatt vor den Mund nahm und einen messerscharfen Verstand besaß. Eine perfekte Kombi. Was er wohl gesagt/geschrieben hätte, wenn er erfahren hätte, daß sich seine Weisheiten heute auf Yogi-Teebeutelpappen wiederfinden!?

Auch für mich stand am Freitag ein Abschied an, und „Flocke“, das jüngste Mitglied der Hühnerfamilie meiner Gastgeber, wäre wohl gerne mitgefahren…:

Vorbei an reifen Getreidefeldern…

… und schleswig-holsteinischen Garten – Irrungen und Wirrungen…

… radel ich zunächst über Rendsburg nach Owschlag. Hier springe ich den gerade einfahrenden Zug nach Husum, wo ich den Binnenhafen mal bei Niedrigwasser erlebe:

Nach einem kurzen Stopp im Eiscafé Cortina radel‘ ich über Wobbenbüll an den alten Außendeich…:

… und beende meine Tour in Bredstedt, wo ich den Zug zurück nach Sylt besteige.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert