8. Mai: Endlich mal wieder gepflegtes Fotowetter!

Um 5:30 Uhr muss ich ordentlich Gas geben, damit mir das beste Licht des Tages nicht entwischt. Sylt liegt genau im Grenzbereich eines kräftigen Tiefs über der Nordsee und eines südskandinavischen Hochs, das sich über dem Schleswig-Holsteinischen Festland breit macht.

Ich arbeite an mehreren Stationen gleichzeitig. Das ist superstressig, aber effektiv. Zwischendurch geniesse ich den idyllischten Blick auf Westerland – von Norden her…:

… wenige Minuten später befinde ich mich bereits im Süden der Stadt…:

… und kann ein wunderbares Panoramabild für den MEERLANDSCHAFT – Kalender aufnehmen:

Die nahezu perfekten Bedingungen enden gegen 6:30 Uhr. Mittlerweile haben sich die frechsten Wolken soweit nach Osten gewagt, daß die steigende Sonne dahinter gedimmt wird. Mir egal, habe meine Bilder ja im Kasten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert