9. Januar: Zwei Superlative schon am frühen Morgen!

Der kälteste Morgen dieses Winters: Minus 8 Grad offiziell, hier im Keitumer „Weinberg“ bestimmt 10 Grad unter Null:

Es herrscht fast Windstille, und aufgrund der unter Volllast bullernden Heizungen ist – zumindest in Westerland – die stinkigste Luft seit… keine Ahnung zu verzeichnen. Da der Wind gaaanz sanft aus dem Nordosten weht, bin ich gleich nach Keitum geradelt, wo die Luft tatsächlich etwas besser erscheint. Aber der Dunst ist auch hier zu sehen…:

… und dieser ist letztlich verantwortlich für das farbenfrohe Ambiente an diesem Morgen:

Kurz nach dem obigen Foto vom ehemals Prott‘schen Haus in Munkmarsch bezieht es sich und vorbei ist’s mit der Morgenherrlichkeit. Den beraureiften Braderuper Schafen von Bauer Dethlefs scheint‘s egal zu sein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert