9. März: Zum Sonnenaufgang am Strand

Am gestrigen Abend versemmelte mir ein größerer Sonnenuntergangs-Menschenpulk am Rantumer Strand die Fotolaune. Und sowieso verließ ich die Szenerie mit der Idee, heute in der Frühe noch einmal zurückzukehren. Schließlich gesellte sich noch eine sehr konkrete Foto-Idee dazu. Aufgrund des starken Ostwindes und der Springtide, so dachte ich mir, müsste ich eigentlich eeendlich ein Foto machen können, das die Lee-Erosion hinter der Alten Steinbuhne perfekt zeigt. Und so kam es dann auch – wunderbar!

Das eigentliche „Foto des Tages“ kam dann aber erst noch. So habe ich mir jedenfalls immer das perfekte Foto dieser ca. 130 Jahre alten Buhne vorgestellt:

Nachdem die Sonne den weiten Niedrigwasserstrand in Besitz genommen hat, spurte ich schnell zu diesem Priel, der mir schon mehrmals aufgefallen war. Heute passt das Licht endlich:

Und dann kommt auch noch ein Bilderbuch-Paar mit Hunden von Baakdeel her am Flutsaum auf mich zugelaufen. Ehrlich gesagt: Ich habe selten ein perfekteres Werbebild für den Sylter Nachsaison-Strand gesehen:

Glück muss der Mensch haben! Und zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein… 😉

Auf der Rückfahrt nach Hause verstehe ich erst, warum mir – trotz Winterkleidung – so kalt ist. Es hat noch einmal gefroren in der Nacht, und bei 6 Windstärken waren das gefühlte 10 Grad minus heute früh:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert