8. März: Zum Sonnenuntergang am Strand

Ein sonniger, ziemlich windiger Tag geht um 18:15 Uhr zuende… ich finde mich ein Stündchen vorher am Rantumer Strand ein, obwohl ich mehr als skeptisch bin, ob dieser Abend zumindest EIN Foto bringt.

Zunächst einmal sieht das noch alles ziemlich unspektakulär aus:

Das Licht wird aber bald interessanter…:

… und wenn auf dem nachfolgenden Foto noch ein Elefant durch die Szenerie gewatschelt wäre, hätte das glatt als Titelbild durchgehen können:

Sorry, noch ein Sonnenuntergangs-Schmonzettenbild:

Und sonst noch so? Ein jugendlicher Blogleser hätte gerne gewusst, wie mein Fahrrad-Akku so drauf ist nach über 25.000 Kilometern…:

Zunächst einmal hat mein Rad ZWEI Akkus, wie man/frau im letzten Blogbeitrag sehen kann. Vor 8 Jahren war das „Riese & Müller Delite“ das einzige eBike mit zwei 500 Wh-Akkus, mit denen ich locker über 200 Kilometer am Stück fahren konnte. Mittlerweile beginnen die Akkus, die ich stets im Wechsel eingesetzt habe, vernehmbar zu schwächeln, aber über 100 Kilometer komme ich immer noch  – wenn ich beide Akkus am Rad habe, und sich der Gegenwind in Grenzen hält. Auf Sylt führe ich immer nur einen Akku mit, das reicht für meine hiesigen Aktionen völlig. Der andere lädt derweil auf, wascsich sehr bewährt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert