Silke macht sich zunehmend Sorgen um meinen Zustand. Nach dem tausendsten Fachwerkhaus, blendendst restauriert versteht sich, zeige ich erste Schwächesymptome:

Heute vormittag bin ich noch in WERNIGERODE unterwegs…:



… zum Nachmittag erreichen wir DIE Fachwerk-Kapitale der Republik – QUEDLINBURG:

Meine Fresse! Hier gibt’s zwar nicht das „KLEINSTE Fachwerkhaus“ (siehe heutiger Titel aus Wernigerode), dafür aber das WINDSCHIEFSTE:

Irgendein frecher Journalist hat Keitum mal als „verbutzt und verreetdacht“ beschrieben. Hier ist alles „verfachwerkt und vermuseumt“… Deshalb erklimmen wir mit dem Schlossberg erstmal den Hausberg Quedlinburgs und schauen uns die durchrestaurierte Szenerie von oben an:

Da kann man sich erstmal ein wenig sammeln:

Der Rabe bringt mich auf die Idee des Tages…:

… und schlonk! DAS Schlückchen habe ich mir verdient:

Hier übrigens der Blick aus unserer Unterkunft hinauf zum Schlossberg:

Nun aber erstmal gute Nacht! (Einschlaf-Emoji)