23. Juni: Kurzer Zwischenstopp in…

Gleich nach 10 Uhr besuchen wir in gefühlter Morgenfrische  noch das Klopstock-Geburtshaus in Quedlinburg,…:

… bummeln im Anschluss noch ein wenig durch die überaus pittoresken Gassen…:

… entschließen uns bei den schnell ansteigenden Temperaturen dann jedoch unisono…:

… schon zwei Stunden eher gen Heimat aufzubrechen.

In der Mittagsglut erreichen wir….:

… wo wir dem berühmten Hundertwasser-Haus einen Besuch zum Lunch abstatten:

Jaaaaah, genau – in Magdeburg…

… bevor die DB einmal mehr einen Kollaps hinlegt. Diverse Zugausfälle und Verspätungen später zuckeln wir im Schneckentempo an Wanderdünen-artigen Kali-Abraumhalden vorbei Richtung Wittenberge…:

… und erreichen Hamburg-Altona um bald nach 21 Uhr. Glück gehabt, kann man/frau da nur sagen, denn kurz darauf bricht der komplette(!)  Bahnverkehr Deutschlands für über zwei Stunden total zusammen, inklusive der S-Bahnen.

Wir stoßen derweil beim Portugiesen mit einem Gläschen Rotwein auf das Finale dieser Reise an…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert