Ich kann so nicht arbeiten!

Geahnt hatte ichs ja. Zuhause angekommen, schmeisse ich dem Mac an und mich trifft der Schlag, wer alles etwas von mir will: Bildauswahl hier, Fahrt nach Dänemark da, Terminplanung hier, Rechnungen schreiben da… etc. pp.. Gleichzeitig entwickelt sich draussen, nach einem trüben frühen Morgen, ein veritables Nordseewetterchen… meine alte, mir wohl bekannte Schwäche kommt wieder durch: Ich kann(!) nicht(!) arbeiten(!), wenn ich auf diversen Hochzeiten tanzen soll – bin dann schlichtweg nicht fokussiert.

Egal – vormittags schaffe ich immerhin vier Rechnungen, eine Bildauswahl und sogar ein Telefonat, nachmittags geht’s ab mit dem Rad in den Sylter Osten. Es herbstelt! Wolkentraumschiffe segeln bei reichlich 6-7 Windstärken wie Zeppeline über mich hinweg, und ich verankere mich zunächst im Dunstkreis der Keitumer Kirche:

Dieses Foto besänftigt mich schon mal. Das nächste aber noch mehr, denn diesmal passen Licht und Wolken perfekt. Mein Kalender-Verleger wird feuchte Augen bekommen:

Ich lasse mich vom Wind noch bis Morsum treiben, aber noch vor 20 Uhr verabschiedet sich die Sonne hinter einer Wolkenbank, und das wars dann für heute:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert