Im Land, wo die Hyääänen gääähnen…

… da fühlt sich Euer Blogger wohl:

Bin heute mit meiner Lieblings-Schreiberin Kattrin beruflich im Dääänischen unterwegs. Die Fotos von mir stammen von ihr. Überhaupt ist klasse, dass sie auch 90% der Fotos macht – ich diene nur als Model bzw. Unterhaltungskünstler – herrliche Zusammenarbeit, hier am Emmerlev Kliff:

Wir radeln von Klanxbüll über Emmerlev nach Hoyer, Mögeltondern, Tondern zum Nolde Museum nach Seebüll. Von dort zurück nach Klanxbüll. Ca. 60 km. Hier am Emmerlev Kliff:

Dort entdecken wir eine entzückende Sommerhausreihe direkt oberhalb des Kliffs mit direktem Blick übers Watt nach Sylt:

In Hoyer besteigen wir den örtlichen Wasserturm – keine 20 km entfernt liegt Sylt. Deutlich heben sich die Wanderdünen des Listlands ab:

Hauseingang in Møgeltønder:

Die Sonne knallt. Wir geniessen einen Schoppen Kaffee im Schatten in Tondern/Tønder:

Zum Abschluss ein Besuch im Noldemuseum. Der Garten zeigt sich im Spätsommer in Höchstform:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert