Wege zum Meer

Gegen 4 Uhr in der Früh` zeigt sich der Himmel noch relativ uninteressant – mit musigen, eher unfotogenen Wolken. Um die Zeit des Sonnenaufgangs (mittlerweile 4:50 Uhr) ändert sich die Angelegenheit. Zunehmende Aufklarungen, klarere Strukturen, bessere Sicht. Und das Beste: Von Westen nähert sich ein kompaktes Wolkenfeld, das die Insel um ca. 6:30 Uhr erreichen wird. Perfekt!

Ich radel` zunächst nach Wenningstedt, merke aber schnell, dass das die falsche Richtung ist. Also zurück in Richtung Rantum:

Dieser Strandübergang zählt zu meinen Favoriten. Ein Motiv, dass sich auch auf dem Titel des besten Sylt-Buchs wieder findet (gerade in der 10. Auflage erschienen), fotografiert vor genau einem Jahr an gleicher Stelle:

Ups! Ein Urbanes Einsprengsel:

Dieses Motiv war mir noch wichtig, denn bei den angekündigten 10 Beaufort ab morgen abend fliegt die ganze Blütenpracht hinter der hohen Randdüne auseinander:

Kaum etwas verändert sich derart schnell wie die sandigen Strandübergänge. Erste Wolkenfetzen streifen an der Morgensonne vorbei. Nur ein wenig Geduld, und das Licht ist perfekt:

Das letzte sanfte Direkt-Licht des frühen Morgens. Punkt 6:30 Uhr macht der Himmel dicht, und die Exkursion zu den Strandübergängen ist beendet:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert