11./12. September: Besuch in Hörnum…

Immer wieder das Gleiche: Ist man wenige Wochen nicht an der Odde gewesen, erkennt man die Südspitze nicht wieder. Auch während der Sommerstürme sind die westlichen Randdünen weiter abgebrochen…:

… und man/frau läuft zur Niedrigwasserzeit über einen breiten Vorstrand, da, wo vor wenigen Jahren noch die Dünen wuchsen:

Und die Verursacher der ganzen Malaise liegen weiterhin an Ort und Stelle:

Immerhin, Humor haben sie, die Hörnumer. Zumindest einige:

Heute vormittag nutze ich den kurzen Sonnenschein, um ein paar Aufnahmen im Dunstkreis der Promenade anzufertigen. Über dieses freue ich mich besonders:

Eine einmalige Szenerie. Die Stimmung, das Geschehen, das Licht. Titel: Nachsaison

Dieses geht auch in die Richtung, nur (leider) ohne Segelboot:

Meine Altersgenossen interessieren sich für derlei Gedankengänge eher weniger. Der Strandkorb ist schließlich reserviert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert