14. Februar: Tschüss Wintereinbruch!

Die Kälte zieht sich zurück, macht Platz für milde Mächte aus dem Westen…

Am Vormittag laufe ich gegen einen auffrischenden Südwind zur Niedrigwasserzeit Richtung Oase. Schneidend kalt wirkt der Wind, obwohl das Thermometer nur noch knappe Minusgrade verspricht. Es ist die hohe Luftfeuchtigkeit im Vorfeld der anrückenden Warmfront, die die gefühlte Temperatur glatt als -7 Grad erscheinen lässt.

Vor der Oase erklimme ich eine mit Raureif überzogene Strandtreppe…:

… die mich zum Westerländer Biikeplatz führt. Die ganzen letzten Jahre verfolgte ich auch hier im Blog die „Entstehung“ der Biikebulte, die stets aus Bergen von Weihnachtsbäumen bestanden, die hier kostenlos abgelegt werden durften. Der sich mir heute darbietende Blick offenbart die ganze Skurrilität der Situation:

Zur Erklärung für Auswärtige: Aus Coronagründen sind sämtliche Biikefeuer verboten. Nur in Tinnum wird ein Feuer entzündet, ohne Publikum. Dieses kann man/frau sich als Livestream anschauen und „Üs Sölˋring Lönn“ mitsingen, wem danach ist.

Etwas melancholisch wandere ich durchs Westerländer Südwäldchen…:

… und lasse mich schließendlich vom zauberhaften 70er Jahre – Architekturstyle Westerlands in Anspruch nehmen:

Dieses Ambiente scheint melancholischen Empfindungen gegenüber durchaus förderlich zu sein, auch das Ende dieser traumhaften Wintertage stimmt irgendwie mit in diesen Kanon ein.

Euer Blogger gönnt sich nun (mindestens) einen Tag Ruhe – danach geht’s weiter mit Plusgraden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert