17. April: DAS nenne ich mal Fotowetter!

Gegen 6:15 Uhr bin ich am Munkmarscher Hafen zugange, um das (noch etwas müde…) Sonnenaufgangsgeschehen abzubilden, als ich diese unglaubliche Wolkenformation vor Westerland entdecke. Ich sofort rauf aufs Fahrrad und retour in die Inselmetropole, dann die Himmelsleiter hochgehechelt und *knips,knips,knips* ist alles im Kasten. *Puuuuuh*, das geht ja schon mal gut los! Schnell noch mal runter an den Strand…:

… und auch dieses Bild ist für den Blog gesichert.

Als ich schließlich nach Hause komme, werde ich bereits dringendst(!) erwartet, denn längst steht der Frühstücksservice für die Hühner an:

Zum Nachmittag heisst es „The same procedure than yesterday“: Wieder hat sich eine mächtige Wolkenfront im Raume Esbjerg gebildet, die heute jedoch nicht nach Süden, sondern in südöstliche Richtung zieht… also fahre ich ihr ein wenig entgegen, auf den Lister Mövenbergdeich nämlich. Hier schippert gerade die Rømø-Sylt-Fähre vorbei…:

… und daaaa ist die Wolke – ein weiteres perfektes Panorama für den MEERLANDSCHAFT – Kalender 2026, genau wie das heutige Titelbild:

Ehrlich gesagt habe ich ziemlich gute Laune, denn zwei ML-Fotos an einem Tag, das gibt’s nur selten. Und die enorme Klarheit der Luft ermöglicht mir noch dieses herrliche Watt- und Sandinselbild…:

…und schließlich dieses Strukturbild des Königshafens bei Niedrigwasser:

Nun liege ich erfüllt und erschossen auf dem Sofa und freue mich immer noch über die Wolke von heute morgen…

Kommentare (2)

  1. Lennart Clausen

    Moin Hans,
    das Titelbild ist ja wirklich der Hammer, den Kalender werde ich mir auch jeden Fall sichern 😀

    Kurze Frage zum zweiten ML Bild. Kommt es mir nur so vor, oder ist der Horizont leicht schief? Irgendwie fällt das Bild leicht nach links. Oder macht das nur der Verlauf des Flutsaums?

    Viele Grüße
    Lennart

    • Hans Jessel

      Moin Lennart, vielen Dank für die Blumen zunächst. Was den Horizont anbelangt: Da ich die kritischen Augen meiner Blogleser schon kenne, gehört die haaaaarscharfe Ausrichtung des Horizonts stets zu meinen ersten Bearbeitungsschritten. Das kann also nur eine optische Täuschung sein. Mit Grüßen, Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert