18. Dezember: Weihnachtsmärkte

Die schönsten Weihnachtsmärkte Schleswig-Holsteins finden sich in Flensburg (heutiger Titel), wo dieser nicht nur den Südermarkt bespielt, sondern auch noch die eeewig lange Fußgängerzone in Beschlag nimmt…:

… und in Lübeck, wo der heimelige Rathausmarkt aus allen Nähten zu platzen droht…:

… so daß sich Ableger des Marktes auch noch am Trave-Ufer finden:

Jährlich gehört es mittlerweile zum adventlichen Ritual, beide Märkte aufzusuchen. Und wenn dann noch Blogleser (der ersten Stunde) vor Ort wohnen und zur Feuerzangenbowle (Lübeck letzter Donnerstag) oder zum Orangenpunsch (Flensburg gestern) laden…..:

… dauert es nicht lange, bis ich aufkreuze.
Nun aber bin ich längst aufs heimische Eiland zurückgekehrt und staune immer wieder über den Einfallsreichtum insularer Entscheidungsträger, was die weihnachtliche Deko anbelangt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert