18. Februar: Zurück am Roten Kliff

Wir erwischen einen ganz wunderbaren Moment am Strand unterhalb des Roten Kliffs: Gewaltige Schauerwolken mit spektakulären Fallstreifen ziehen (freundlicherweise) an uns vorüber und lassen sich ohne Zicken fotografieren… nur wenige Menschen sind – außer uns – zu sehen:

Hans in seinem Element: Die Kraft dieser dynamischen Landschaft zu spüren, ist mein Lebenselixier!

… und dann erwartet die Landschaft natürlich auch, dass ich ein paar Fotos mache – wenn sie sich schon sooo anstrengt:

Dort, wo das Kliff in den letzten Tagen frisch abbrach, tritt der uralte Kaolinsand zutage, darunter Strukturen von Limonitsandstein mit hohem Eisenoxid-Anteil:

Nahezu jeder Strandwanderer stoppt und macht ein paar Fotos. Kein Wunder: Hier ist das ROTE KLIFF eben kein TOTES KLIFF mehr:

Soviel Forscherdrang macht hungrig. Wir entscheiden uns, mal zu schauen, was es im „Manne Pahl“ für einen Kuchen gibt…

Vorher noch ein Bild von den Kliff – Brothers Hans & Lars:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert