18. Oktober: Alleine auf der Sandbank

Am Vormittag eeendlich das Licht, das ich benötige! Und die Tide stimmt auch…. Ich also rein in die Gummistiefel, rauf aufs Fahrrad und ab Richtung Süden.

Ein wunderbarer Wolkendeckel liegt über dem zentralen Teil der Insel. Dieser wird meine Fotos im oberen Teil des Bildes „gewichten“. Messerscharfe Sicht, wie häufig, wenn richtig schlechtes Wetter im Anmarsch ist. Und – allen Vorhersagen zum Trotz – immer noch fast windstill. Ideale Bedingungen für ausgesprochen „abgehobene“ Fotos im Sprotte – Style.

Schnell ist DIE Sandbank gefunden, gerade freigegeben von der Ebbe. El Paradiso liegt direkt unter mir, als ich die Dünen quere.

Ich bin in komplett surrealer Stimmung und möchte mich ganz den natürlichen Strukturen widmen. „Natura naturans“ nannte Siegward Sprotte das: Kunst, alleine von der Natur gemacht. Nichts anderes:

„Wie gemaaalt!“ höre ich schon die Besucher meiner nächsten Ausstellungen frohlocken. Ja, wie gemalt, aaaber fotografiert:

Zwei Stunden Glückseligkeit für Euren Blogger. Alle Spaziergänger, Hunde und Fastengruppen müssen draußen bleiben – eine Robinsonade wie zu Coronazeiten.

Nach einigen Überblicken widme ich mich den Strukturen, soooo schön! Ich stelle mir dieses Foto in zwei Meter Breite vor, und habe nur noch gute Laune:

Und ich versuche es zum Abschluss sogar einmal mit einer Solarisation, die mich an einen fließenden Gletscher erinnert:

Wo wir beim Thema ‚Ausstellungen‘ sind: Vom 16. – 29. November bin ich zusammen mit meinem Kalender-Verleger Frank Rosemann vom Eiland Verlag, in der Stadtgalerie „Alte Post“ in Westerland. Dort zeigen wir SÄMTLICHE MEERLANDSCHAFT-PANORAMAKALENDER der letzten 20 Jahre, präsentieren das neueste Exemplar, und einige Originale hänge ich auch auf. Mit Frank arbeite ich seit nunmehr vierzig(!) Jahren zusammen.

Für Blogleser (die sich durch umfangreiche Insider-Kenntnisse ausweisen können ;-)) habe ich einige Hahnemühle-FineArt-Prints im Format 50/70 cm unterm Tisch, die ich zu äußerst sozialverträglichen Preisen anbiete. Auch Bilder aus diesem Blog fertige ich gerne an, wenn gewünscht, in welchen Größen auch immer. Gerahmt oder ungerahmt, as you like it!

Bis mooorgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert