19. Oktober: Üble Wetterlage

Boah, was für ein Wetter! Sturm aus dem Osten, ein bis zum frühen Nachmittag verregneter Tag. Kalt und schnuddelig, brrrrrrr.. Und die Vorhersage verheisst nichts Gutes: Morgen erleben wir bis zu 10 Windstärken und abermals jede Menge Regen… Grund dafür ist ein Hochdruckgebiet nördlich von uns, das polare Kaltluft im Uhrzeigersinn über das Baltikum zu uns führt.

Ich versuche, mich in Keitum dem Thema ‚Wind‘ zu widmen, aber das haut überhaupt nicht so hin wie gedacht. Immerhin, ein wenig spürt man ihn in den beiden heutigen Fotos…:

… und mir bleibt die Hoffnung auf noch mehr Bewegung in den Bäumen am morgigen Freitag.

Nachtrag: Auf dem Beutel-Plitt meines „Biologischen Jogi-Tees“, den ich mir im Anschluß an diese Aktion vor dem warmen Kaminofen genehmige, steht: OHNE EINSATZ KEIN GLÜCK. Da ist sicher etwas Wahres dran, allerdings halten sich die Glücksgefühle nach dem heutigen Einsatz in Grenzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert