17. Oktober: DAS geht ja gut los…

Vormittags pilger‘ ich mit einem (verpackten) Ausstellungsbild Richtung Innenstadt – und denke mir, ach, gehst Du nochmal kurz auf die Promenade, als ich dieses zünftig gekleidete Ehepaar sehe, das gerade Richtung Flutkante marschiert. Der beherzte Fotograf schaltet da natürlich sofort in den Bildmodus und sprintet los, weiterhin das Bild unterm Arm… hat sich gelohnt, würde ich mal sagen. Zum Piepen, die beiden!

Liebe Kunden aus Berlin (willkommen nun auch als Blogleser…), die schon mehrere Originale von mir ihr Eigen nennen, haben meinen „Sonnenuntergang‘ (eine farbintensive Langzeitbelichtung im Sprotte-Style) bestellt, den ich im Hotel Roth überreiche:

Paparazzo-Foto: Lars W.

Das Wetter sieht derweil ganz enorm vielversprechend aus, so daß ich mich bald an die Fotofront verabschiede. Pustekuchen! Ein Wolkendeckel hat sich über das Zentrum der Insel gelegt und hält bis nach 16 Uhr die Stellung. Irgendwann reicht’s mir, und ich radel‘ ans sonnenbeschienene Watt…:

… Richtung Archsum, wo der hohe Treibsel-Spülsaum noch den Sturmflut-Wasserstand der letzten Tage markiert:

Es wird Abend, die Watvogelwelt trällert, und ich geniesse einfach nur den musikalisch untermalten Blick auf die blinkenden Leuchttürme von Amrum (links) und Hörnum (rechts), dazwischen noch ein beleuchteter Muschelfischer im Hörnumer Watt:

Gegen 19 Uhr wird’s richtig kalt. Schnell noch ein letztes Foto vom Abendrot, dann geht’s ab nach Hause:

Kommentare (2)

  1. Frank Jesse

    Lieber Hans,
    was für ein Geschenk am frühen Morgen schon beim ersten Kaffee Deine Fotos und Erklärungen zu lesen! So fängt mein Tag nach dem Sylturlaub perfekt an. Merci!
    Liebe Grüße aus Köln
    Frank

    • Hans Jessel

      Moin Frank, wie ich vernehme, seid Ihr gut zurück gekommen. Wie war’s in Finkenwerder? Ich werde weiter versuchen, in diesem Blog so zeitnah wie möglich zu berichten. Ob das klappt, bestimmt auch die Wetterlage – und die sieht alles andere als rosig aus die nächsten drei Tage… schau‘n wir mal.
      Liebe Grüße, Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert