19. Februar: Unterwegs in die Höhle des Löwen

Ich sattelˋ die Hühner. Will sagen, nach Eis- und Hühnerzeit muss ich mal etwas erleben. Fremde Kulturen, knisternde Spannung, das pure Abenteuer eben. Was liegt näher als eine Radtour in den Corona – Hotspot Flensburg. Sozusagen zum letzten Termin, denn ab morgen werden dort mit Ausgangssperren und allem Pipapo die Schotten dicht gemacht.

Eine Hans – gerechte Grundstimmung im Sylt Shuttle Plus, verlässlich wie immer:

Zwischen den Lahnungen auf der Südseite des Dammes stapelt sich das schmelzende Packeis, oder auch nicht:

Zwischenstopp in Süderlügum zum Kaffee, wie immer, wenn ich die nördliche (Wallachei-) Route wähle:

Wallachei? Bitteschön, nachfolgend einige Impressionen von Landschaften, die meine Seele ermuntern, zwischen Süderlügum und Medelby:

Es duftet nach Wald und Moor, Lerchengezwitscher über den Wiesen, keine Menschenseele, Frühlingssonne wärmt an windgeschützten Forsträndern…

Bei Ankunft in Flensburg erwarten mich warmer Schokoladen-Fudge und lange Gespräche unter Freunden – das hat sooo gefehlt. Abends machˋ ich den Küchenchef: Paella nach spanischem Originalrezept:

Es wird spät. Erst nach 1 Uhr liege ich im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert