2./3. Juli: Stormy Sylt

Oktoberstimmung über Sylt: 7-8 Windstärken, in Böen 9. Es fetzt zwei Tage lang, und ich komme mit soviel Bildmaterial nach Hause, daß es noch etwas dauern wird mit der Bearbeitung. Nur soviel: Es hat sich gelohnt, und meine arme neue Kamera mußte ihren ersten Härteeinsatz abwettern – im wahrsten Sinne des Wortes.

Zwei Kitesurfer liefern am Brandenburger Strand eine perfekte Show ab:

Und es ist als Fotograf schon eine Herausforderung, den Überblick zu behalten:

Jeder, der sich auch nur ein Fünkchen für Aerodynamik interessiert, geht bei diesem Anblick das Herz auf:

Schließlich wird mir noch ein schwerer Schauer im abendlichen Sonnenlicht serviert…:

… und ein zufriedener Hans marschiert mit viiieeelen tollen Fotos nach Hause zurück:

Kommentare (2)

  1. Frank Jesse

    Auch wenn es nicht gerade das Wetter ist, dass die meisten Urlauber sich Anfang Juli auf Sylt wünschen, so hat es dem lieben Hans jedoch Freude bereitet und uns tolle Fotos in den Blog gebracht, MERCI!
    Den Urlaubern (die hoffentlich wieder zahlreich vorhanden sind) wünsche ich jedoch bald wieder Badewetter…, schließlich sind wahrscheinlich eine Reihe meiner Mitbürger aus NRW, die Nordrheinvandalen, bereits auf der Insel….
    Allen einen schönen Tag, egal bei welchem Wetter, liebe Grüße
    Frank

    • Hans Jessel

      Ja, lieber Frank, Du hast recht. In diesen Tagen sah ich manchen Vandalen beim Promenaden-Gosch mit einer nicht zu übersehenden Brandung im Weinglas. Aber „Ihr“ seid ja ein lebenslustiges Völkchen, das sich von derlei Wetter-Schnickschnack nicht gängeln lässt. Die wahren Weinnasen sah ich soeben vor den (eben noch) verschlossenen Toren des zum Mittag öffnenden „Winzerfestes“ herumlungern, während die Betreiber der Festzelte noch alle Hände voll zu tun hatten, ihre Planen zu sichern – unter den strengen Blicken der Mitarbeiter des Ordnungsamtes…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert