4. Juli: Es braut sich etwas zusammen…

… über der Nordsee: Eine sehr ungewöhnliche Wettersituation ist am morgigen Mittwoch zu erwarten. Zwar sieht es tendenziell nach einer deutlichen Wetterbesserung Richtung Wochenende aus, da schiebt sich doch noch einmal schnell ein kleines aber kräftiges Sturmtief dazwischen. Von Südengland über Belgien ziehend, vertieft es sich zunehmend – nicht zuletzt wegen der deutlich zu hohen Nordsee-Wassertemperaturen – und sorgt aktuell für verbreitete Unwetterwarnungen der Wetterdienste besonders für den nördlichen Teil Schleswig-Holsteins mit orkanartigen Böen und starken Niederschlägen.

Die Stratusbewölkung im heutigen Titelbild zeigt den Aufzug des Tiefs. Wie kräftig es nun genau über Sylt ausfällt, weiß im Moment wohl noch keiner, aber wir haben alles Bewegliche in unseren Garten vorsorglich gesichert. Die höchsten Windgeschwindigkeiten werden zum Nachmittag mit der Rückfront erwartet.

Und ich bin natürlich dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert