20. November: Another Day After…

Es ist, wie es ist: Der Tag nach einem Sturm (Windstärken bis 115 km/h gestern) bringt‘s Landschaftsfotografisch fast immer im Besonderen… brilliante Sicht, spektakuläre und differenziert konturierte Wolken, energetische Bewegung im Meer – und ich kann in Ruhe arbeiten, weil ich fernab der Strandspaziergänger im Wasser stehe.

Der Wind hat über Nacht deutlich abgenommen. Einzelne, letzte Schauer zeigen wunderschöne Girlanden, die Minuten später über den Strand ziehen.

Ich arbeite sehr konzentriert an der Ausstellung zum Thema MEER, die ich zusammen mit Malermeister Lars im Oktober kommenden Jahres in Westerlands „Alter Post“ zeigen möchte. Mit dem heutigen Titel ist mir, mit Verlaub, ein Kracher gelungen.

Zur beginnenden Dämmerung versammelˋ ich mich auf dem Roten Kliff…:

… und versuche, so „malerisch“ wie möglich zu fotografieren, angelehnt an die Raumaufteilung und Bildsprache, die Lars in seinen Gemälden zeigt. Gelungen?

Ok, den mittigen Horizont sieht man/frau bei Lars (und auch bei mir) eher selten, aaaber das ist ein endloses Thema, das ich heute gerne ignoriere.

 

Kommentar (1)

  1. Moin Hans,
    auch heute wieder einmal fantastische Bilder und ich stimme dir völlig zu, dass das Titelbild ein echter Kracher ist. Ich hoffe die Ausstellung besuchen zu können, um das in groß zu sehen. Das Farbenspiel ist auch mal wieder prächtig festgehalten, meine Glückwünsche zu so viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung, an welchem Ort du was finden kannst.

    Grüße

    Lennart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert