22./23. Juni: Der Rest vom – vertagten – Mittsommerfest…

… das ich einen Tag später als üblich mit Freunden am Wattufer erleben darf:

Danke für diesen herrlichen Abend, der erst um Mitternacht zuende geht!

Solche Uhrzeiten bin ich nicht gewohnt. Das frühe Aufstehen fällt schwer, erst nach dem Bad im Meer komme ich langsam zu mir.

Nochmals wandere ich am Vormittag Richtung Rantum und werde Zeuge menschlicher Aktivitäten. Der nachbarschaftliche Plausch von Strandkorb zu Strandkorb…:

… das Selfie in hervorgehobener Position…

… und es ist noch viiieeel Platz am Strand für Strandkörbe! Immerhin beginnen heute die Ferien in NRW, von wo fast 30% unserer Gäste anreisen:

Tourismus und Landwirtschaft haben eine Menge gemein: Das Feld wird bestellt… selbst die Maschinen ähneln sich.

Und von diesem Motiv hatte ich geträumt: Endlich passen Wolken und Licht für ein Foto, das titelverdächtig ist – für meinen Kalender DIE INSEL SYLT 2025, mit leichtem Beschnitt links und rechts:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert