22. Dezember: Malermeister Wiggert fotografiert den heutigen Titel

… im ersten Sonnenlicht, und gleich noch dieses Motiv dazu…:

… von den wildgewordenen Elementen am heutigen kürzesten Tag des Jahres.
Danke, lieber Freund, für die Handreichung!  Ich wurde nämlich bereits am gestrigen Morgen Opfer eines massiven Hexenschusses, der mich bis heute vormittag ans Bett fesselte.
Von diesen Bildern illuminiert, zeigte sich der Rückenschmerz zumindest leicht gebändigt, so daß ich auch noch einen kurzen Exkurs (mit Handy!) auf die Promenade wagen durfte. Mit diesem Ergebnis…:

… und diesem, einer wahren Monsterwelle, wie man/frau sie nicht alle Tage sieht:

Zu diesem Zeitpunkt, gegen 12 Uhr, war der Wind bereits deutlich abgeflaut, nachdem er die ganze Nacht mit diversen Orkanböen zwischen 115 und 119 km/h gegen unser Haus donnerte, so daß an Nachtruhe nur mit Mühe zu denken war.

Ein ausgiebiges Mittagsschläfchen hat die Schmerzen und das Schlafdefizit weiter mindern können, so daß berechtigte Hoffnung besteht, daß ich morgen wieder auf Tour gehen kann. Zumindest, sofern es etwas zu berichten gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert