22. Februar: Westerländer Biike, heute früh um 7:16 Uhr

Tja, da ist ja wohl etwas schiefgelaufen… ein gewaltiger Mief nach ranzigem, verbrannten Waschlappen liegt über dem Süden Westerlands, als ich – mit Staunen – zum Westerländer Biikeplatz komme. Der Haufen ist lehrbuchartig abgebrannt, aber die Flammen reichten weder, um das Teerfass zum Brennen zu bringen, noch, um den Mast durchzusengeln… das hat’s auch noch nicht so häufig gegeben.

Der Smog ist, verbunden mit der fast 100%igen Luftfeuchte, gewaltig. Ich höre, dass irgendein Redner vor einem Biikefeuer gesagt haben soll, dieses sei die erste Öko-Biike Sylt‘s, da auf die Anzünd-Zugabe von Benzin und Schweröl verzichtet worden sei…:

In Tinnum schwelt es auch noch ordentlich. Der Regen setzte am gestrigen Abend immerhin nicht, wie annonciert, bereits um 18 Uhr ein, sondern erst gegen 20 Uhr, so dass die Feuer – immerhin – gut brennen konnten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert