25. Februar: Bester Fototag des Jahres!

Der Tag beginnt glasklar… und kalt und stürmisch. In Ermangelung von Wolken konzentriere ich mich bei Sonnenaufgang auf Sandstrukturen…:

… die bei derlei Bedingungen immer Top-Motive ergeben:

Zum Nachmittag beginnt ein wahres Wetter-Drama. Hans – Wetter! Schauerstaffeln ziehen als Schnee- und Graupelschauer von Norden her über die Insel. Fantastisch! Ich fotografiere wie im Rausch, mit 104 Fotos komme ich nach Hause:

Tolle Stimmungen bis zum Sonnenuntergang, der fotogenste Tag des Jahres – danke Sylt:

Der heutige Titel zeigt einen dieser Schnee-/Graupelschauer über dem Kampener Leuchtturm – mein bisheriges Top-Foto des Jahres.

 

Kommentare (3)

  1. Frank Jesse

    Lieber Hans,
    Du und im Rausch der Fotos, KLASSE, ich kann mich gar nicht genug “satt sehen” an Deinen wunderschönen Motiven und Bildern. Dabei sind Deine Hintergrundinformationen immer so wertvoll, da bekommt man viel mehr Verständnis für das Motiv, die Wetterlage und die Zusammenhänge, jedenfalls geht es mir so. Dein Top-Foto mit dem Leuchtturm gefällt mir auch sehr gut, aber auch das vorletzte hier mit dem Kampener Kliff und den gewaltigen Wolken, großartig.
    Schönen Sonntag und an dieser Stelle noch mal ein großes Merci das Du uns an diesen wunderschönen Fotomotiven teilhaben lässt!
    Liebe Grüße
    Frank

    • Hans Jessel

      Moin Frank, ja – solche Tage sind Lebensbalsam für mich, ganz besonders, wenn ich es vorher habe kommen sehen. Ich hoffe, Du hast die gnadenlose Fastenzeit im Griff und hältst den Weinkeller geschlossen. Oooooder? 😉

  2. Frank Jesse

    Hallo lieber Hans,
    das mit dem Lebensbalsam kenne ich, geht mir mit dem Wetter (so wie heute, kalt aber strahlender Sonnenschein) auch so. Gleichzeitig naht das Frühjahr und ich kann dann meine vierrädrigen Lieblinge bei solch einem Wetter bewegen, was bei mir dann “Glücksgefühle” erzeugt.
    Gnadenlose Fastenzeit, in der Woche trinke ich nur im Ausnahmefall mal ein Glas Wein, so wie gestern Abend beim leckeren Essen in unserem Stammlokal…., ansonsten JA, heute am Sonntag dürfte ich (Sonntage zählen bei den 40 Tagen nicht zur Fastenzeit….)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert