29. März: Ein Corona – Sonntag in Westerland

Ein glasklarer und eiskalter Tag, mit 6-7 Windstärken aus Nordwest. Ich verlasse das Haus um 8 Uhr für einen kleinen Spaziergang über die Promenade. Und ich erlebe etwas, das ich in meinem ganzen Leben noch nicht sah, einen komplett menschenleeren Strand vor Westerland – zumindest für Minuten:

„Guten Morgen! Ich binˋs, Euer Blogger!“

Gegen 11:15 Uhr sieht es kaum anders aus. Sonntags um diese Uhrzeit macht der Sylter eigentlich seinen Promenadenspaziergang – heute sind noch nicht einmal Spuren im Sand:

Da gönne ich mir doch gleich nochmal einen Spaziergang auf Westerlands Haupt-Einfallstrasse…:

Gegen 19:30 Uhr schaue ich nochmal zur Brandenburger Ecke. Blick nach Süden:

Niemand da. Blick nach Norden… auch keiner. Aber gleich beginnt ja auch der TATORT:

Oft beobachtetes Detail in diesen Corona-Tagen: Sylter bringen ihre eigenen Getränke und Snacks mit, und geniessen diese auf den Terrassen der geschlossenen Restaurants, hihi:

Toller Tatort übrigens, mit Maria Furtwängler.

Kommentare (4)

  1. Einmalige Bilder, großes Kino und vielen Dank fürs Teilen mit der Landrattenpopulation!
    Ich war am Donnerstag arbeitsbedingt auf Fehmarn, in Dahme und Grömitz und überall sieht es jetzt so aus (wenn man von den landschaftlichen Vorzügen Sylts absieht.. :D). Ich hab ja durchaus ein Faible für Lost Places, jetzt sind sie fast überall..
    Bleib dran und genieße! Und vor allem bleib gesund!
    Liebe Grüße auch an Silke!

    • Hans Jessel

      Laura! Schön zu hören! Danke Dir für die Meldung. Die Ödnis in Dahme möchte ich mir lieber nicht vorstellen… Bin gerade mal kurz nach Hamburg geflüchtet nach den beiden ertragreichsten Foto-Monaten meiner bisherigen Laufbahn. Komme hier in der Stadt ein wenig zur Ruhe – und zum Nachdenken, nach all’ der Knipserei. Wir hören, Hans

  2. Plinke, Gisela

    Sehr geehrter Herr Jessel,
    bin heute beim Räumen auf Ihr Reisebuch Sylt gestoßen, das ich etwa um 1990 in einem Laden auf der Insel kaufte. Jetzt habe ich mich noch einmal in Ihre Beschreibungen und Wege vertiefen können. Damals war ich immer mit Freunden auf der Insel, die leider inzwischen verstorben sind. Jedenfalls habe ich jetzt unter Ihrem Namen wieder wunderbare Fotografien in Corona-Zeiten entdeckt, vielen Dank dafür.
    Mit freundlichen Grüssen gpl

    • Hans Jessel

      Das freut mich! Gelegentlich gibt’s in diesem Blog auch mal etwas Spaß – aber das haben Sie sicher schon registriert. Und Aufnahmen aus Corona-Zeiten folgen in den nächsten Wochen sicher noch mehr! Mit Grüßen, Hans Jessel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert