30./31. März: Und die Situation im Zentrum der Inselmetropole?

Ziemlich tote Hose. Nicht nur in der Strandstrasse (Titelbild), sondern auch in der Elisabethstrasse…:

… in der Friedrichstraße…:

… und in der Neuen Straße (2 Motive):

Überall ist die Luft raus. Meine Empfindungen? Ich stelle mir vor, was in diesen Strassen jetzt, nach Beginn der Osterferien, um diese Uhrzeit los wäre. Alleine schon die Gerüche aus den Fischbratküchen, der Autoverkehr, der Stress, die vielen Leute… dafür nun das Geschrei der Möwen, die ihre Brutplätze auf den Flachdächern herrichten, das Pfeifen des immer noch böigen Windes, ansonsten Ruhe ringsherum – in dieser Goldgräberstadt. Es ist ganz wunderbar beeindruckend, allein schon die herrliche Luft – ohne jeglichen Abgase…

Alle Aufnahmen entstanden am Montag zwischen 19 und 19:15 Uhr:

Mal abgesehen von der bemerkenswerten Flauten-Stimmung bin ich allein von den architektonischen Eindrücken reif für eine Abwechslung. Deshalb geht es heute früh in die alte Inselhauptstadt Keitum… und es macht Spaß, in der Zeit um den Sonnenaufgang durch den Ort zu radeln…:

… und sich über die Vorzüge einer landschaftsbürtigeren Bebauung zu freuen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert