29. Oktober: Pausenprogramm die Dritte

Mittlerweile bin ich mit meinen Bildunterschriften in der zweiten Jahreshälfte angelangt, hier der Text zum Junifoto im MEERLANDSCHAFT-Kalender 2024:

„Juni

Die Schönheit der Meeresdynamik
Das Meer fasziniert uns nicht nur durch seine unterschiedlichen Erscheinungsweisen und Farben, sondern ganz besonders durch seine beständige Dynamik, selbst bei null Windstärken. Keine Landschaft bewegt sich, als Ganzes, so beständig wie das Meer. Seit einiger Zeit versuche ich, die Starrheit des fotografischen Abbilds durch längere Belichtungszeiten zu „dynamisieren“, somit dem Meer seine Dynamik zurückzugeben. Unter einer fast karibischen Juni-Sonne scheint mir das in Ansätzen gelungen zu sein.“

In eigener Sache: Die morgige Vorstellungsveranstaltung zu meinem neuen Syltbuch um 11:30 Uhr im Keitumer Syltmuseum wird sehr gut besucht sein. Meinen Bloglesern darf ich anraten, rechtzeitig vor Ort zu sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.