29. September: *Hach!*

Vormittags Regen, gegen Mittag zaghaftes Aufklaren, zum Nachmittag bezieht es sich wieder. Aber die Sicht ist weiterhin bestechend: Als ich gegen 17:45 Uhr nochmal die Küste abradel‘, zieht vor Wenningstedt in ca. 10 Kilometer die HANSEATIC INSPIRATION vorbei, ein jüngeres Schwesterschiff der HANSEATIC, mit der ich in den 1990ern viele Jahre unterwegs war – in meiner Funktion als Fotolektor. *Hach*, das waren Zeiten, als Geograph derart komfortabel die Küsten der Welt zu entdecken, von Spitzbergen bis zu den Seychellen und den Galapagosinseln… *träum*…

Kommentar (1)

  1. Karin Lizon

    Moin Hans,
    du weißt doch ” Fernweh ” ist nicht heilbar, manchmal hilft träumen, doch das Optimale ist immer Rucksack oder Koffer packen und los geht’s
    Wie schön, dass du uns mit deinem interessanten Blog an deiner Reiselust teilhaben lässt❗

    Gruss und alles Gute
    Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.