6. Juni: Auf der Zitronen-Insel

Die Farbe ‚Gelb‘ sehe ich hier definitiv am häufigsten bei meinen Exkursionen durch den Ort und in der Natur: Blühende Ginsterbüsche, Mauerpfeffer und jeeede Menge Zitronenbäume.

Vorhin dachte ich zunächst, auch die Hühnereier wären hier gelb, bis ich begriff, dass das auch Zitronen sind, die die Hühner durchaus anzupicken scheinen…:

Wäre ich ne Zitrone, würde ich hier auch gerne wachsen. Bei deeen Temperaturen und der angenehm trockenen Luft…:

… macht das bestimmt Spaß. Heute knacken wir die 30 Grad – Marke, da hilft nur die Flucht in den Schatten…:

… oder dorthin, wo ein kühlendes Lüftchen vom Meer heraufweht…:

… oder häufige Bäder in karibikklarem Wasser:

… oder eine große Wanderung in luftige Höhen. Mir gelang heute eine Kombi aus allen drei Möglichkeiten:

Mein insularer Lieblingsplatz ist auch gefunden. Hier gab’s das Frühstück:

Faszinierende Ausblicke begleiteten mich bei der doppelten Inselquerung heute. Die klare Luft ermöglicht enorme Fernblicke, zum Beispiel über den Argolischen Golf zum 20 Kilometer entfernten nächsten „Finger“ des Peloponnes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert