7. Juni: Früher Besuch im Alten Hafen von Spetses

Eine nahezu paradiesische Morgenstimmung wird mir heute früh zum Sonnenaufgang im Alten Hafen von Spetses serviert. Im Windschatten des Ortes gelegen, ist es hier gaaanz ruhig, und die „Anwohner“ zeigen sich dem frühen Besucher gegenüber sehr aufgeschlossen. Ich bin total verblüfft, wieviele Betriebe sich hier noch mit Bootsbau beschäftigen. Später höre ich, dass viele der über 3.000 Einwohner der Insel auch privat gerne auf Fischfang gehen… und deshalb ist natürlich immer irgendetwas zu reparieren:

Als ich dieses kleine Paradies kurz nach 7 Uhr wieder verlasse, kommen bereits die ersten Schiffsbauer, und das große Sägen, Hämmern und Schleifen kann weitergehen.

Bislang mein Lieblingsplatz hier auf der Insel:

Kalenderreife Stimmungen, wohin ich auch schaue:

Beim Zurückradeln finde ich noch ein besonders nettes Plätzchen für den Abend…:

… und glaube, dass ich morgen früh nochmals hier vorbeischauen werde:

Nach dem (verdienten) Frühstück sattel‘ ich die Hühner und fahre per Rad auf Inselrundtour. Das macht auf einer autofreien Insel natürlich besonders viel Spaß, und während der ersten Stunde der Tour begegnet mir kein einziger Mensch:

Wie Ihr schon ganz richtig vermutet, reiht sich eine pittoreske Bucht an die nächste…:

… und nur mein komplett übertriebener Arbeitseifer hindert mich daran, ein Stündchen Badepause in einer dieser Buchten zu verbringen. So bin ich zwei Stunden später wieder im Hauptort Spetses zurück, seeehr ausgeglichen nach zwei so schönen Touren an diesem Morgen:

hdr

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert