6. März: Wildes Wetter im Anflug

Schon um vier Uhr in der Frühe höre ich merkwürdige Geräusche auf unserem Dach, so als würden Mäuse in einem Papierhaufen herumknispeln…

Diese Geräusche entpuppen sich im Morgengrauen als Schneeschauer, und ich staune über den überzuckerten Garten.

Das heutige Titelbild zeigt die Westerländer Promenade um 7:20 Uhr, über dem Meer zieht einer dieser wirklich bilderbuchartigen Schneeschauer gerade nach Süden ab.

Das geht vormittags mit langsam nachlassender Intensität so weiter. Die Schauer werden seltener und schwächer, genau wie der Wind:

Am frühen Nachmittag wird’s fast windstill, dann dreht der Wind langsam nach Südwest und frischt wieder auf:

… und der Kenner sieht alleine an dem wunderbaren Wolkenaufzug, daß ein Sturmtief im Anzug ist, daß uns spätestens morgen in der Frühe reichlich Wind bescheren wird:

Mir soll’s recht sein. Mein Fotorucksack ist gepackt und ich freue mich auf einen abermals turbulenten Tag – zumal morgen Springtide/Vollmond ist, und hohe Wasserstände zu erwarten sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert