5. März: Hans macht den Alf Bachmann

Heute legt mich das Wetter wieder rein, wie gestern schon: Der wechselhafte Vormittag entwickelt sich eben NICHT zu einem fotogenen Nachmittag, sondern es zieht sich zu.

Heute koche ich keine Bitterorangenmarmelade, wie gestern, sondern fahre zum Morsum Kliff. Und gerate dort in eine echte Alf Bachmann (1863 – 1956) – Stimmung. Dieser Maler war u. a. bekannt für seine düsteren Naturstimmungen, liebte das Reisen und entlegene Küsten, fühlte sich beeinflußt von Caspar David Friedrich, und starb in dem Jahr, als ich das Licht der Welt erblickte.

“Wie gemaaalt!“ ist eine der häufigsten Anmerkungen zu meinen Fotografien, deshalb hier das Kliff nochmal von Westen gesehen:

Gutes Licht auch für Kliff-Details, hier Strukturen im Limonitsandstein:

Oder den Herzmuschel-Spülsaum landseitig des Schilfgrases:

Ich war‘s nicht!:

 

Tschüß Morsum Kliff, und danke für den wunderbar ruhigen Nachmittag zu Deinen Füßen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert