7. April: Endless Beach

Um 7 Uhr prasselt noch der Regen gegen die Schlafzimmerscheiben, um 8 Uhr reißt es auf und um 9 Uhr beginnt ein Tag mit straaahlend blauem Himmel und herrlichem Seewind…

Als ich nachmittags von Kampen nach List marschiere, fühle ich mich wie in Südafrika oder meinetwegen auch Kalifornien, so gleißend ist das Licht. Erstmals in diesem Jahr wandere ich barfuß und kann somit auch wieder mit den Kapriolen des Meeres auf nähere Tuchfühlung gehen:

Menschen sehe ich eigentlich nur an den wenigen verdächtigen Stellen, wie hier bei der Buhne 16…:

… ansonsten begleitet mich ein Trupp Sanderlinge über mehrere Kilometer:

… und mehrmals vernehme ich das Krächzen von Küstenseeschwalben, womit das Sommerhalbjahr in den Startlöchern seht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert