Ein Kampener Morgen

Gewaltige Farben! Total kitschig, unwirklich – wie gefaket. Laura erzählte von Waldbränden in Kanada, deren Partikel bis zu uns herüber wehen und die Atmosphäre trüben. Ok, Nolde-Farben, sagen wir mal. Bei der Bearbeitung drehe ich die Farbregler trotzdem etwas zurück, sonst glaubt’s keiner:

Ich bin noch im Dunklen nach Kampen geradelt. Die Wolken am Leuchtturm signalisieren mir, dass ich nach dem Sonnenaufgang am Watt noch einmal zurück kehren sollte. Hier unten am Ufer hat die Sonne einen ungünstigen Winkel und spiegelt sich in den Scheiben der Häuser:

Nun heisst es, schnell zu agieren. Ich düse am Rande der Braderuper Heide hoch. Schnell dieses Foto, dann gleich weiter 😅:

… und erreiche im rechten Moment mein Ziel:

Aud DAS Foto warte ich seit einem Jahr! Nun hat’s geklingelt. ✌️

Puuuh, das wars zunächst. Die Wolkenfront vom Nordwesten trübt bereits die Sonnenstrahlung – also zurück nach Hause.

P.S.:
Nachricht von Laura: Sie war über Nacht an der Nordjütischen Westküste unterwegs, hat Polarlichter und Meeresleuchten im Kasten, und ist schon aufm Rückweg. 😬 Daran sollte ich mir wohl mal ein Beispiel nehmen!? 😉👍

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert