Nach dem Sturm…

… ist der Strand gerne mal übersät mit Plastikmüll. Dagegen kann man/frau etwas tun, sagten sich diese beiden Strandwanderer, die ich gleich am Strandübergang treffe, als ich gegen 14 Uhr Richtung Meer gehe. Und ich höre von der 80(!)-jährigen Dame: „Am ersten Tag tun mir immer noch die Knie und der Rücken weh beim Sammeln. Aber am achten Tag geht’s mir nur noch gut!“ Wir einigen uns drauf, dass man das in moderner Übersetzung eine „Win-win-Situation“ nennt, was ich hiermit gerne weiter gebe.

Es hat natürlich einen Grund, warum ich gerade jetzt an den Strand komme: Nach einem trüben Vormittag reisst es gerade auf, herrlich:

Der Wind weht immer noch recht straff, aber insgesamt stellt sich doch Beruhigung ein. Nur vor der Promenade wird’s bei mancher auflaufenden Welle etwas eng:

Aber zum Spielen reicht’s allemal:

Ach ja, bevor ichˋs vergesse: Heute Mittag gab’s ein leckeres Tortelloni-Rezept, und zwar Spinat/Ricotta-Tortelloni in einer Kokusnuss-Brühe, mit Ingwer, Zitronengras, einer Chilischote namens „Birdˋs Eye“ und Koriander. Das sieht dann nach Fertigstellung so aus:

… und schmeckt auch so.

Nachmittags haben wir nepalesisch-stämmigen Besuch – zum Kekse backen:

Sehr lecker, die Ergebnisse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert