„KIKERIKIKIIIIEEEH!“

Ein Besuch auf der Rassegeflügelschau des Sylter Kleintierzuchtvereins ist ein „Must“ im vorweihnachtlichen Veranstaltungskalender eines Hühnerfreunds – wie mir. Hier, zur Begrüßung, ein fröhliches Quartett von ZWERG-SEIDENHÜHNERN:

Hier ein besonderes Prachtexemplar eines – äh – REICHSHUHNS, bzw. REICHSHAHNS. Ja, das heisst wirklich so und bringt sicher 4,5 kg auf die Waage:

Andere Hühner sehen eher wie Paradiesvögel aus:

Auch flott:

Typischer Fall von Hahn im Korb: Ein CHABO-Zwerghahn, etwas grimmig wegen des heranpirschenden Geschlechtsgenossen…), samt reizender Begleitung:

Nachmittags werden die Blau-Anteile am Himmel endlich größer, so dass ich noch manchˋ  Rassegeflügel in freier Wildbahn begegne:

Einfach umwerfend sind die Schnee- und Graupelwolken, die an Schönheit kaum noch zu toppen sind:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert