Werden die Tage schon wieder kürzer…? *grübel*

Mitnichten! Aber Euer Blog-Master Hans steht jetzt früher auf:

Mit bald 40-jähriger Berufserfahrung im Nacken schlafe ich schon unruhig, wenn mein Bauchgefühl mich zu erhöhter Achtsamkeit animiert. Ich erwache um 3:35 Uhr, und die kurze Sommernacht ist Geschichte. Ein Morgenkaffee im Akkord, dann los.

15 Minuten später betrete ich das Paradies. Bei der Tinnum Burg hat`s maximal 5 Grad. Ein schwerer Nebel liegt in den Senken, komplette Stille. Aber nur für Minuten… kurz nach 4 Uhr schlagen linkerhand die Hähne der benachbarten Kleingartensiedlung an, und über den Wiesen steigen die Feldlerchen in die Höhe und trällern dagegen. Ich sage/singe mal besser nix.

Dafür mache ich Fotos; 205 mal drücke ich auf den Auslöser bis 6:30 Uhr. Das Nirvana! Die Seele der Landschaft macht sich auf – und ich bin gaaanz nah dran. Glück. Demut. Jedwede Kunst entsteht aus der Natur. Ich arbeite wie ein Besessener auf einem knappen Quadratkilometer Inselfläche. Wissend, dass ich genau hier richtig bin. Die anderen 98 mache ich morgen.

Im Anschluss ein Besuch bei “meinen” Schafen am Nössedeich. Die bewegen mich dazu, mal abzusteigen und zur Ruhe zu kommen:

Die komplette Morgen-Relaxstimmung aufm Deich. Wir wärmen uns an den ersten Sonnenstrahlen. Frage in die Runde: “Schon jemand was von “Trump” gehört?” “NÖÖÖÄÄÄÄÄH!”. “Eine Kraul-Minute fürs Klima?” “YÄÄÄÄÄÄÄÄH!”

Ich bleib` noch ne Weile und chille runter. Kann ich gut gebrauchen nach dem Stress heute früh.

Um 7:45 Uhr springe ich das erste Mal in diesem Jahr in die Nordsee. Das war eigentlich schon vor meiner Alpen-Tour geplant, wurde aber nix. Wunderbar klares Wasser, gar nicht mehr eisig – der Sommer hat begonnen.

 

 

 

Kommentare (2)

  1. Angela S.

    Lieber Blogmaster, wenn ich nicht bald zum Frühaufsteher werde,verpass ich was im Leben. Danke für die permanente Inspiration!
    Schöne Pfingsten
    Gela

  2. Yvonne Lagoni

    Huhu Hänschen,
    atemberaubende Fotos im Nebel – nicht in Worte zu fassen, aber unzählige Gedanken entstehen im Kopf beim Betrachten. Ich verweile vor meinem Computer, kann mich nicht satt sehen.
    Begeisterung pur bei Wonni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert