Nur für Euch….

… gehe ich heute nochmal raus. Es regnet den kompletten Tag ohne Unterlass, mal als Fisselregen, öfter in großtropfigen Schauern. Ein derartiger erwischt mich bereits in der Frühe auf dem Weg zum Sportstudio, wo ich ankomme wie ein Feudel. Gratulations!

Alle sind genervt vom Wetter, egal wen ich treffe. Sogar die Hühner schauen mich vorwurfsvoll an und geben quakige Geräusche von sich, wenn sie mich nur hinterm Wohnzimmerfenster erspähen.

Gegen 15 Uhr quäle ich mich also nochmal nach draussen. „Zwar noch kein Advent – trotzdem mehr als ein Lichtlein brennt“, so heißt dieses Urbane Foto aus der „zweiten Strandreihe“ Westerlands:

Immerhin läuft das Wasser in der Strandstraße besser ab als in unserem Garten:

Ich entschließe mich spontan, mir diesen Tag schön zu essen – und gehe zum Trocknen in meine Lieblingkonditorei, das Café Wien:

Anschließend schaue ich nochmal, was das Rimini-Rinnsal denn so  macht…:

… und dann, vor der nächsten dunklen Wolke, schnell nach Hause:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.