Herbstanfang im Rheingau: Rüdesheim – Mainz (40 km, incl. Umwegen)

Ein Frühherbsttag, wie er im Buche steht. Und wir dürfen bei Kaiserwetter das/den Rheingau durchradeln, das Mekka jedes Liebhabers Deutscher Rieslinge… also auch meines:

In den letzten Jahren wurde viel in den zunehmenden Fahrrad-Tourismus investiert, insbesondere in den Ausbau Rhein-naher Radwege abseits der viel befahrenen Hauptstrasse. Nur ab und an verlassen wir den munter dahin ziehenden Fluss, um beispielsweise einen Cappuccino in Oestrich zu geniessen…:

… oder einen Ausflug durch die Weinlandschaften zum Schloss Vollrads zu unternehmen…:

… wo uns eine wunderbare Nebensaison-Stimmung entgegen springt:

Nach einem Stop im Schloss-Weingut Reinhartshausen und einem Mittagessen in Eltville trennen sich unsere Wege:

Der Blogger radelt direkt nach Mainz, wo die ANDANTE wartet. Silke besucht noch das Schloss Biebrich in Wiesbaden…

Für den Abschlussabend konnte ich drei potentielle Weinstuben im Mainzer Zentrum ausfindig machen. Eine davon dürfte zumindest passen, um bei einem, oder auch zwei Gläschen guten Rheingauer Weines die Erlebnisse der nun zurück liegenden Woche Revue passieren zu lassen…

Abends, im “Heilig Geist”:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert