Zur Taufe im Alten Land

Ein kleiner Ausflug ins Familiäre. In Steinkirchen wird Johannes getauft. Der Titel ist ein Suchbild: WO ist der Täufling? Und WO der Blogger!? Viel Spaß bei der Suche! 😉

Anfangs noch ziemlich unbeeindruckt, wird die Spannung mit dem Entzünden der Taufkerze schon merkbar geschürt…:

Und dann schwinden dem Probanden fast die Sinne, als ihm das Lühe(!)-Wasser über die Stirn rinnt, in Anwesenheit der stolzen Eltern, der baskischen Großmutter und der drei Paten:

Morgen kommt noch ein Foto dazu. Wir erreichen Sylt am Abend – und müssen das turbulente Wochenende erstmal verarbeiten…

DAS Foto sollte noch mit rein:

Kommentare (2)

  1. wie kann es anders sein, Hans, ganz nah am göttlichen Segen 🙂
    Liebe Grüße
    Herbert

  2. claudia goede

    Da geht mir als Pfarrerin doch das Herz auf, wenn ich diese alte Kirche und die Bilder von der Taufe sehe.
    Und der Täufling, so nett und so ein hübscher Junge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert